Zwei Männer sprechen über Statistiken

Enrico 4 Minuten

Verwalten Sie Ihren Amazon-Marktplatz mit Dynamics 365 und sehen Sie zu, wie Ihr Unternehmen wächst

Wenn Sie ein E-Commerce-Händler sind, ist es wahrscheinlich, dass Sie auf Amazon verkaufen und sich auf Seller Central verlassen, um diesen Teil Ihres Geschäfts zu verwalten. Obwohl Seller Central alle wichtigen Informationen über Ihren Marktplatz enthält, ist es nicht immer bequem. Und wenn Sie ein größeres Unternehmen sind, das eine Enterprise Resource Planning (ERP)-Software einsetzt, kann sich Seller Central wie ein Fremdkörper in Ihrer Systemlandschaft anfühlen, bei dem das Wechseln zwischen ihm und Ihrem ERP frustrierend sein kann.

ESYONs Amazon Marketplace Connector löst dieses Problem für Microsoft Dynamics 365 FSCM-Benutzer, indem es alle wichtigen Informationen aus Seller Central in Dynamics Standard integriert. Anders als viele Apps auf dem Marktplatz bietet ESYON's AMC nicht nur eine Lösung für die Auftragsabwicklung; er automatisiert viele Funktionen, synchronisiert Informationen zwischen Seller Central und Dynamics 365 und bietet ein "Amazon Cockpit", in dem Benutzer eine breite Palette von Informationen einsehen, verwalten und kontrollieren können.

ERP Integration vs. Middleware

Da ESYONs AMC keine Middleware, sondern nahtlos in Ihr System integriert ist, verwalten Sie Ihr Amazon Business aus der vertrauten Umgebung Ihres Dynamics Standard – ein besonderer Vorteil für die Finanzabteilung. Der AMC wurde als Bevorzugte AppSource-Lösung von Microsoft zertifiziert und gilt als besonders vertraulich.

Im Folgenden sehen Sie eine Grafik, die die drei Hauptfunktionen unserer Integration zusammenfasst: die Automatisierung von Prozessen, die Synchronisierung von Informationen zwischen Seller Central und Dynamics 365, sowie die Möglichkeit, Finanzinformationen zu verwalten.

A graphic that summarizes the three main functions of integration

1 - Automatisieren Sie manuelle Prozesse

Skalieren Sie Ihr Amazon Business, indem Sie die Daten aus Seller Central automatisch in Dynamics 365 verarbeiten lassen. Diese Automatisierung spart Ihnen Zeit und Geld, liefert fehlerfreie Informationen und ermöglicht es Ihnen, die Umsatz- und Gewinnmöglichkeiten der weltweit größten Online-Plattform optimal zu nutzen.

2 - Synchronisieren Sie zwischen Seller Central und Dynamics 365 FSCM

Im schnelllebigen Umfeld des Amazon-Marktplatzes ist Zeit ein entscheidener Faktor. ESYONs AMC hilft Ihnen, enge Deadlines einzuhalten und ermöglicht einen automatischen, gegenseitigen Austausch zwischen Seller Central und Dynamics 365. Auf die Art wird sichergestellt, dass die Informationen in beiden Systemen immer genau und aktuell sind. Ihre Kunden sind zufrieden und Ihr Geschäft kann wachsen.

3 - Finanzdaten im Amazon Cockpit einsehen, verwalten und kontrollieren

Sie können Informationen nur verwalten und kontrollieren, wenn sie zugänglich, aktuell und fehlerfrei sind. Durch die Integration der Daten aus dem Amazon Seller Central in Ihren Dynamics Standard verarbeiten Sie Daten wie gewohnt und Ihr ERP liefert alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihr Geschäft zu führen.

Mehr als eine App zur Auftragsverwaltung

ESYONs AMC ist eine Lösung, die, im Gegensatz zu vielen Apps, mehr als nur einen Aspekt Ihres Amazon-Geschäfts (die Auftragsabwicklung) adressiert. Wir erleichtern es Ihnen, im Amazon-Marktplatz erfolgreich zu sein, indem wir Ihnen helfen, die Aktivitäten zu verwalten, die Amazon schnell und genau durchgeführt sehen möchte. Gleichzeitig stellen wir sicher, dass Ihre Finanzabteilung alle wichtigen Informationen verfolgen kann, die für ein profitables Geschäft entscheidend sind – Zahlungen, Steuern, Amazon-Gebühren und Abrechnungen.

Mit unserem AMC machen wir es Ihnen einfach! Sie können unser Whitepaper herunterladen oder eine Demo anfordern.

Präsentiert von ESYON E-Commerce

ESYON ist ein E-Commerce-Dienstleister, der Lösungen entwickelt, um Ihr Online-Geschäft erfolgreich zu machen. Mit Sitz in Leipzig und bekannt für unsere effizienten, deutschen Produkte bieten wir nicht nur unseren Amazon Marketplace Connector, sondern auch eine breite Palette von E-Commerce-Produkten und Integrationen an, wie Webplattformen, PIM-Systeme und eine Shopify-zu-Dynamics-Integration.

Mensch schreibt in ein Notizbuch
Amazon-Probleme: Die 5 größten Herausforderungen für Verkäufer

Der Verkauf auf Amazon gilt als einfach und chancenreich. Die Plattformen hält einige unterstützende Funktionen für Amazon-Seller bereit, bietet ein einmaliges Logistiknetzwerk und verfügt über eine riesige, weltweite Reichweite. Dennoch werden Verkäufer natürlich auch mit der ein oder anderen Herausforderung konfrontiert. Diese wurden unter anderem im Amazon Vendor Survey Report 2022 von Pattern erfasst und machen deutlich: Händler haben die größten Probleme bei Amazon im Bereich Verwaltung: Bestand, Aufträge, Kundendaten, Retouren & Co.

In diesem Artikel beschreiben wir einige der häufigsten Schwierigkeiten, die beim Verkauf auf Amazon auftreten, und zeigen Ihnen, wie Sie diese in Zukunft beseitigen können.

Frau sitzt vor einem Laptop mit einem Headset auf dem Kopf
Amazon Inventory Management integrieren: Exakte und effiziente Prozesse für Ihr Business

Onlinemarktplätze wie Amazon & Co. sind bei ihren Kunden deshalb so beliebt, weil sie neben einer großen Produktauswahl ein besonders bequemes Einkaufserlebnis bieten: Mit wenigen Klicks ist der Wunschartikel im Warenkorb und der Bestellprozess abgewickelt. Kurze Zeit später, mitunter schon am nächsten Tag, hält der Kunde seine Ware in den Händen.

Diesen Qualitätsansprüchen jederzeit gerecht zu werden, stellt die Händler in Sachen Inventory Management täglich vor Herausforderungen. Innerhalb kürzester Zeit muss das Produkt im Lager ausfindig gemacht, verpackt, kommissioniert und versandt werden. Dabei sollten die Unternehmen ihre Bestände zu jedem Zeitpunkt im Blick behalten. Wer etwas verkauft, was gar nicht mehr verfügbar ist, muss mit unzufriedenen Kunden und einem potenziellen Imageschaden für sein Unternehmen rechnen.

Damit Sie vor diesen und anderen Problemen gefeit sind, zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag, wie Sie Ihr Amazon Inventory Management mit Microsoft Dynamics integrieren und automatisieren können.

Pakete mit Einkaufswagen bedruckt liegen auf einer Tastatur
Amazon FBA vs. FBM: Worauf Händler in der aktuellen Situation setzen sollten

Vertreiben Händler ihre Waren über den Marktplatz Amazon, müssen sich diese früher oder später für ein Fulfillment-System entscheiden. Auf dem Marktplatz kann der Händler zwischen Fulfillment by Amazon (FBA) und dem Fulfillment by Merchant (FBM) wählen. Dabei hat sich über die Jahre die Fulfillment-Methode by Amazon bei den Marktplatz-Händlern etabliert. Allerdings gewinnt auch Fulfillment by Merchant, ganz besonders in der aktuellen Situation, immer mehr Interessenten und Anhänger. Wie Amazon mitteilte, reichen die hauseigenen Kapazitäten für Lager und Logistik nicht mehr aus und es wird geraten auf FBM zu setzen. Welches Fulfillment-System für Händler nun das Beste ist und wie man durch automatisierte Lösungen erfolgreich auf den Markplätzen performt, haben wir im Blog zusammengefasst.