Effizientes Produktdatenmanagement

Perfion-2-OXID (P2O)

Machen Sie Ihren Kunden ihre Kaufentscheidung leicht, mit detaillierten und ansprechenden Artikelinformationen, die keine Fragen offenlassen. Mit unserer Perfion-2-OXID-Lösung pflegen Sie Ihre Produktdaten effizient über das Perfion PIM und erwirtschaften mehr Umsatz.

Whitepaper anfordern
Zwei Personen in einem Lagerhaus eine Person hat ein Tablet die andere ein Paket in der Hand
Der erste Eindruck zählt

Hochwertige Produktdaten für Ihre E-Commerce-Plattform

Wissen Ihre Produktdaten zu überzeugen? Hochwertige Produktinfos sind das A & O im E-Commerce. Als offizieller Perfion Solution Partner hat ESYON mit P2O eine Lösung entwickelt, mit der Sie das Perfion PIM, eines der renommiertesten Produktinformationsmanagementsysteme, nahtlos in Ihre bestehende OXID E-Commerce-Plattform integrieren. Perfion fungiert als Single Point of Truth und bildet die zentrale Datenquelle für Ihre Artikelinformationen.

Eine P2O-Anbindung ermöglicht eine effiziente Pflege von Produkttexten, -kategorien, -bildern, -videos usw, die sich direkt in Ihrem OXID-Shop ausspielen lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Informationen ein- oder mehrsprachig sind. Indem Sie Ihr Produktdatenmanagement automatisieren, sparen Sie wertvolle Zeit und können Sich wieder auf Ihr Kerngeschäft fokussieren.

Revolutionieren Sie Ihr Produktdatenmanagement

P2O-Funktionen

Live-API

Automatisieren Sie die Übertragung Ihrer Artikelinformationen. Bestimmen Sie festgelegte Intervalle oder lassen Sie die Synchronisation in Echtzeit durchführen.

Integrierte Filterfunktionen

Entscheiden Sie frei darüber, welche Produktinformationen Sie mit Ihren Kunden teilen. Durch integrierte Filterfunktionen lassen sich Eigenschaften und Produkte festlegen, die im Webportal erscheinen sollen.

Mehrsprachigkeit

Steigen Sie international auf. Dank Mehrsprachigkeit lohnt sich P2O, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen auf internationalen Märkten agieren oder eine Internationalisierung planen.

Zentrale Datenpflege

Vermeiden Sie Fehler und Informationsverluste. Alle Produktinformationen werden zentral in einem System bereitgestellt und auf jeden Ihrer OXID-Webportale übertragen. So behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten.

Erstellung von Kennzeichnungsvorlagen

Viele Branchen unterliegen Kennzeichnungsverordnungen, z. B. die Lebensmittelindustrie. Über den Report-Designer erstellen Sie Vorlagen, mit denen Sie rechtliche Vorgaben ohne zu großen Aufwand erfüllen.

Nahtlose Integration

Mit P2O integrieren Sie sowohl Perfion als auch OXID nahtlos und verlustfrei in eine bestehende Softwarelandschaft, um z.B. ein ERP wie ​Microsoft Dynamics 365 zu ergänzen.

Gezeichnete Person mit zwei Puzzle Stücken in der Hand
Mehr Effizienz, mehr Zufriedenheit, mehr Umsatz

Alle Vorteile auf einem Blick

Verbessertes Einkaufserlebnis

Hochwertige Produktinformationen verbessern das Einkaufserlebnis und steigern die Kundenzufriedenheit.

Kontinuität

Durch die nahtlose Integration bleiben Prozesse und Investitionen in Ihre bestehende Systemlandschaft erhalten.

Zeit- und Kostenersparnis

Dank der zentralen Datenverwaltung minimieren Sie den Verwaltungsaufwand und sparen Zeit und Kosten ein.

Umsatzsteigerung

Durch die Optimierung Ihres Datenmanagements erzielen Sie mehr Verkäufe und mehr Umsatz.

Omnichannel

Ohne Mehraufwand können Sie weitere OXID-Webportale anbinden und ein zukunftsfähiges Omnichannel-Business aufbauen.

Keine Medienbrüche

Eine kanalübergreifende Synchronisation Ihrer Artikelstammdaten sorgt für Konsistenz und beugt Medienbrüchen vor.

Blog & Case Studies

Latop mit Lekkerland Website
Im Gespräch mit Lekkerland Österreich: Warum fiel die Wahl auf ESYON als Anbieter für PIM & Webshop?

Für das Online-Business von Lekkerland Österreich wurde eine E-Commerce-Lösung geschaffen, welche speziell auf die B2B-Umgebung zugeschnitten ist und keine Wünsche mehr offenlässt. Es wurde ein moderner Webshop erstellt und mit dem Perfion PIM durch ESYON integriert. Die Kombination aus Onlineshop, PIM plus ERP von Microsoft Dynamics Business Central, Promis API und EasyCatalog ergibt eine hochgradig integrierte Systemlandschaft, die in nur wenigen Monaten entstanden und seit April 2022 live ist.

Im Interview mit Marketingleiter Thomas Brandstetter lassen wir das Projekt noch einmal gemeinsam Revue passieren, unterhalten uns über die Wünsche sowie Anforderungen und darüber, wie diese letztendlich umgesetzt wurden.

Mann und Frau schauen auf ein Tablet der Mann hat ein großes Paket in der Hand
Wann braucht Ihr Shop ein PIM-System?

Werthaltige Produktinformationen sind für Händlerinnen und Händler aller Branchen der Schlüssel zum Erfolg. Unternehmen, die ihre Produktdaten gewissenhaft pflegen und ihren Kundinnen und Kunden alle relevanten Informationen liefern, können ihren Absatz verbessern und Retourenquoten senken. PIM-Systeme vereinfachen die Pflege von Produktdaten und bieten eine Menge Potenzial für die Verbesserung von Geschäftsprozessen, aber ab wann lohnt es sich wirklich, über die Anschaffung eines solchen Tools nachzudenken? Dieser Frage gehen wir in diesem Blogbeitrag auf den Grund.

Nahtlose Integrationen in Aktion

Kontaktieren Sie uns

Lernen Sie in unserer Demo die Vorteile unserer Produkte kennen. Erfahren Sie, wie unsere Lösungen sich nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur einfügen und Ihnen helfen, Ihre Prozesse effizienter zu gestalten. Melden Sie sich jetzt an und erleben Sie selbst, wie wir Ihnen helfen können Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und zu digitalisieren.

Bevorzugte Kontaktmöglichkeit:
Was ist die Summe aus 5 und 6?