Über uns – Wir stellen uns vor!

Das ist ESYON!

Die Geschäftsführung von ESYON

Die ESYON GmbH bietet als Softwarehaus in Leipzig (D) und Rapperswil (CH) professionelle IT-Dienstleistungen für Unternehmen aus Industrie und Handel.

Im Nachfolgenden steht die Geschäftsführung – Ronny Büchner (RB) und Oliver Pankrath (OP) – Rede und Antwort rund um das in Göttingen gegründete Unternehmen.

Wie entstand die Idee zu ESYON?
RB: Während meiner Arbeit als Microsoft Berater erkannte ich oft, dass es Potenzial in Richtung spezieller Schnittstellen gibt. Um meine Ideen zu verwirklichen und dem Markt rund um mittelständischen Handelsunternehmen entsprechende Lösungen zu bieten, entschied ich mich für ein eigenes Unternehmen.

OP: Wir kannten uns bereits vom Studium der Wirtschafsinformatik und ich war damals bei einem Schweizer Handelsunternehmen tätig. Hier war das Potenzial! Hier wurden diese Lösungen benötigt! Also gründeten wir ESYON.

Was bedeutet ESYON?
RB: Die Idee zu diesem Namen kam mir bereits Jahre vor der Gründung. Es war eine schlichte Eingebung in die Richtung „Systeme einschalten!“. So entstand mit der Zeit „Electric SYstems ON“ oder kurz: ESYON!
Was macht ESYON aus?
RB: Unsere langjährige Erfahrung und Prozessverständnis im Handel bilden das Fundament unseres Schaffens.

OP: Das wird durch unser Team mit den zahlreichen, individuellen Erfahrungen und der Freude am gemeinsamen Wissensaufbau ergänzt.

Wie wird auf neue Herausforderungen reagiert?
OP: Neue Herausforderungen sind unser Ansporn über uns hinauszuwachsen!

RB: Gemeinsam mit unserem Team gehen wir stets mit den besten fachlichen Voraussetzungen an neue Themen heran und wissen, dass wir die nötige Kraft haben, diese auch umzusetzen.

Welche Ziele haben Sie sich mit ESYON gesetzt?
RB: Defintiv ein Wachstum hinsichtlich Kunden, Umsatz und natürlich Mitarbeitern, um den neuen Herausforderungen gewachsen zu bleiben.
Wie schätzen Sie die Perspektiven von ESYON am Markt ein?
OP: Bereits jetzt sehen wir das Potenzial, welches sich für unsere Lösungen und Lösungsansätze bietet.

RB: Unsere zahlreichen Ideen sind neuartig und der Markt ist noch nicht ausgeschöpft. Das ist unser Vorteil.

Angenommen, Sie hätten die Möglichkeit, Ihr Unternehmen erneut aufzubauen: Würden Sie im Großen und Ganzen denselben Kurs einschlagen wie früher?
RB: Definitiv! Bisher lief alles wie es sein sollte. Wir blicken auf interessante Projekte sowie eine tolle Teamarbeit zurück und haben unsere Ziele vor Augen.

 

Das Team

Ronny Büchner

Geschäftsführer

Oliver Pankrath

Prokurist und Geschäftsführer der ESYON Schweiz GmbH

Dr. Kerstin Büchner

Assistentin der Geschäftsleitung

Veronika Zeiner

ERP Beraterin

Rolf Primus

ERP Berater

Victoria Scherlitzke

ERP Beraterin

Jakob Mühmel

Entwickler

Alexander Hirschfeld

Entwickler

Stephan Burghardt

Entwickler

Kai Dawidowski

Entwickler

 

 

Quick Contact
close slider

Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihre Telefonnummer*

Grund für Kontaktaufnahme*
ProduktvorstellungSupport

Betreffendes Produkt*

Betreff*

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.