OXID eShops nahtlos in Microsoft Dynamics integrieren

Es geht wertvolle Zeit verloren, wenn versucht wird, Daten zwischen mehreren Kanälen manuell zu synchronisieren. Nicht nur das, Unternehmen entgeht auch die Möglichkeit, die Kundenbindung zu erhöhen und damit den Umsatz zu steigern. Eine sauber in das ERP-System integrierte Shoplösung ist der Weg ins Omnichannel – für mehr Absatz, Markenbekanntheit und eine Reduzierung von manuellem Aufwand.

Unsere Lösung: Der OXID eShop Connector für Ihr ERP

Mit der Shop-Schnittstelle von ESYON für Microsoft Dynamics 365 for Finance & Operations können Onlinehändler, professionelle OXID eShops direkt über das cloudbasierte ERP-System von Microsoft aufsetzen und steuern. Shopbetreiber profitieren von schlanken Administrationsprozessen und einer hochautomatisierten Synchronisation ihrer Online-Vertriebskanäle.

 

Funktionen auf einen Blick

Microsoft Dynamics 365 an OXID eShop

  • Produktstammdaten
  • Produkteigenschaften
  • Kundenstammdaten inkl. Kontaktdaten
  • Artikelkategorien und Sortimente
  • Aufträge mit allen Auftragspositionen
  • Komplexe Preislogik inkl. Staffelpreise

Kunden sehen in Echtzeit im Shop

  • Kanalunabhängige Bestellhistorie
  • Rechnungsabruf im PDF-Format
  • Aktueller Status zu Verfügbarkeiten
  • Änderungen der Kundendaten
  • Kunden- und artikelspezifische Preise
  • Mehrsprachige Informationen

Berechtigungen & Kreditlimits

Mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens können unabhängig voneinander den OXID eShop nutzen. Dennoch werden die Bestellungen automatisch zentral über einen Debitor verbucht.

Kundengruppen & Staffelpreise

Mit Kunden getroffene Preisvereinbarungen werden berücksichtigt. B2B-Kunden sehen ausnahmslos die für sie hinterlegten Preise und Rabatte im Webshop.

Standortabhängige Bestände

Bei Versand von Waren aus mehreren Lagerstandorten, werden Bestände kundenindividuell auf Basis der im OXID eShop hinterlegten Anschrift aus Microsoft Dynamics in Echtzeit abgerufen.

Bestellübersicht

Über das Kundenportal des Webshops erhalten B2B-Kunden eine Gesamtdarstellung der gesamten Bestellhistorie. Dabei sind auch Aufträge inbegriffen, die direkt über Microsoft Dynamics erfasst wurden.

 Starkes Technologie-Bundle für Ihr E-Commerce

 

Setzen Sie auf die flexibel skalierbare cloudbasierte ERP-Lösung von Microsoft, die mit Ihren Anforderungen wächst. Nutzen Sie die intelligenten Geschäftsanwendungen und Funktionen der Einzelhandelslösung Microsoft Dynamics 365 for Retail zum Aufbau Ihres Online-Vertriebskanals über verkaufsstarke Webshops.

 

 

Demo-OXID eSalesSetzen Sie auf die professionelle Out-of-the-Box Shop-Software von OXID eSales.
Kein deutsches Shopsystem wurde häufiger implementiert.
OXID eShops stehen für höchste Performance, hohen Bedienkomfort und erleichtertes Handling. Regelmäßige Updates sorgen für ein sicheres System sowie für Verbesserungen und neue Features.

Vorteile und Nutzen einer integrierten eCommerce-Lösung

Automatisierter Transfer
von Artikel- und Kundenstammdaten

Zentrale Verwaltung
und Pflege der Daten im ERP-System

Echtzeit Kommunikation
Lagerbestände, Preise, neue Artikel – sofort im Shop

Kundenportal
mit original PDF-Belegen und Bestellhistorie aus Dynamics

Kundenindividuelle Preise
Preisfindung entsprechend Dynamics Handelsvereinbarungen

Kürzere Prozesse
weniger manuelle Arbeitsschritte, freie Ressourcen

Weniger Fehler
dank einheitlicher Informationen auf allen Systemen

Professioneller Auftritt
alle Systeme sind immer auf dem gleichen Informationsstand

Top Kundenservice
und weniger Verwaltungsaufwand für sie selbst

Zufriedene B2B-Kunden
durch attraktive Preise und Rabattstaffeln

Das beste Shop-System

 

Vollständig integriert

Echtzeitintegration mit Microsoft Dynamics.

Omnichannel

Zugang von Web, Mobile, Store oder anderen Internetkanälen.

Globale Lösung

Multi-Shop, unterschiedliche Sprachen, unterschiedliche Währungen.

Eine Lösung

Entwickelt, um B2B, B2C, Sales & Vendor Portal in einer einzigen Lösung zu implementieren.

Zahlung & Versand

Vollständig in die wichtigsten Carrier- und Payment-Gateways integriert.

Mobiles Design

Unterstützt jedes Smartphone und Tablet-Gerät. Entwickelt für Multi-Geräte-Betrachtung mit 100% Responsive.

SEO

Verfügt über SEO-Tools, um die Leistung von Seiten in Suchmaschinen zu verbessern.

Corporate Design

Vorgefertigte Design-Vorlagen und flexibel an individuelle Designs anpassbar.

Flexible Bereitstellung

Kann on-Premise bereitgestellt oder auf Cloud gehostet werden.

Verfügbar für:  Microsoft Dynamics 365 ! NEU ! for finance and operations, Microsoft Dynamics AX 2012

Sprechen Sie uns an!

Mit der eCommerce Lösung für Microsoft Dynamics wird Unternehmen eine umfassende Lösung für den Einstieg ins eBusiness geboten. Die Optimierung und Verschlankung der Arbeitsprozesse des Webshop-Betreibers erleichtern dabei eine schnelle Amortisation von Investitionen in den Webshop erheblich.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Optimale Nutzung der ERP-Investition
  • Effiziente Auftragsverarbeitung
  • Keine doppelte Datenpflege
  • Echtzeitdaten zu Preisen und Beständen
  • Produktinformationen 24/7 verfügbar
  • Neue Kunden erreichen
  • Neue Märkte erschließen
  • Etabliertes Shopsystem mit gutem Partnernetzwerk

 

Insbesondere für B2B Handelsunternehmen von Vorteil:

  • Kundenindividuelle Preisgestaltung
  • Berechtigungsverwaltung für mehrere Mitarbeiter des Debitors
  • Bestellhistorie Vertriebskanalübergreifend

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.