Voltus ist einer der führenden Online-Händler für Smart Home Systeme, Schalterprogramme und Elektromaterial. Der GoLive des neuen Webshops beinhaltete optische und technische Neuerungen. Mit dem Launch ging sowohl das neue, moderne Corporate Design, als auch die Integration von Microsoft Dynamics 365, der Azure Cloud und einem OXID eShop live. Mit der technisch anspruchsvollen Transformation wurde der Onlineshop von Voltus nicht nur effizienter, sondern konnte auch die Kundenzufriedenheit durch schnellere Bearbeitung der Bestellungen und erhöhte Sicherheit deutlich steigern.
Als erfolgreicher Onlineshop, Großhändler und Fachberater macht Voltus komplexe Elektrolösungen einfach verfügbar – vom Schalter bis zur Wärmepumpe. Mit einem breiten Sortiment hat sich das Unternehmen einen Namen im E-Commerce B2B- und B2C-Bereich gemacht. Die strategische Ausrichtung auf Qualität und Kundenzufriedenheit hat Voltus eine starke Marktposition verschafft, die durch die neue Integration unterstützt wird. Das Unternehmen hat den Anspruch, intelligente Systeme und nachhaltige Technologien in die Fläche zu bringen. Aus diesem Grund werden Kunden in der Servicehotline von Elektromeistern persönlich beraten. Das Unternehmen investiert außerdem kontinuierlich in Technologie und Nachhaltigkeit.
Die erste Resonanz war also durchweg positiv. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Voltus für die partnerschaftliche Zusammenarbeit und das Vertrauen in unser Team bedanken.
Voltus – Leistungsfähiges E-Commerce im B2B- und B2C-Sektor
Bei riesigen Anzahl Artikeln und einer Vielzahl von Produktkategorien liegt es auf der Hand, dass die Herausforderung während des Projekts unter anderem in der Komplexität der Produkte lag. Die verschiedenen Systemkomponenten mussten nahtlos integriert werden, sodass sie reibungslos miteinander kommunizieren können. Dies erforderte nicht nur technisches Know-How, sondern auch eine zuverlässige Zusammenarbeit zwischen den Teams von Voltus, der Modus Consult und ESYON.
Die Integration von Microsoft Dynamics 365, Azure Cloud und dem OXID eShop hat gezeigt, wie wichtig es ist, auf innovative Technologien und starke Partnerschaften zu setzen, um in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein