Techblog

Data2Perfion – Hybrid PIM-Lösung mit Microsoft Dynamics 365 und Perfion

Die von ESYON entwickelte Data-Sharing-Lösung Data2Perfion schafft eine Schnittstelle für den Transfer von Produktdaten aus der Cloud-ERP-Lösung Microsoft Dynamics 365 for finance and operations in das on-premise PIM-System Perfion. So kann ein Teil der Produktdaten, die im PIM-System angereichert und gepflegt werden müssen, aus der vorhandenen ERP-Datenbasis gewonnen werden.

Read More

OXID eShop 6.0 – Clean-Up und fit für die Zukunft

Die OXID eSales AG gehört bereits seit Jahren mit ihrer Vorzeigelösung, dem OXID eShop, zu den führenden Anbietern am eCommerce-Markt. Schnell einführbar und dank dem modularen Aufbau leicht um gewünschte Features zu ergänzen – damit bietet OXID unterschiedlichen Zielgruppen ein Produkt, welches vom kleinen B2C-Shop bis zum großen B2B-Portal flexibel einsetzbar ist. Für Unternehmen des deutschen Mittelstands sind OXID eShops eine verlässliche eCommerce-Lösung.

Read More

Single Sign On – Einmalige Authentifizierung für den OXID eShop

Single Sign On – diese Authentifizierungsmethode ist nicht neu. Unternehmen wie Google machen es bereits vor und ermöglichen es Usern, sich einmalig anzumelden und nahtlos zwischen Lösungen wie Gmail, Google+ und Youtube zu wechseln – ohne erneute Passwortabfrage. Spätestens seitdem Google & Co. diesen Trend setzten, erwarten Internetnutzer, dass andere Anbieter gleichziehen und einen nahtlosen Wechsel zwischen unternehmenszugehörigen Webpräsenzen ermöglichen.

Read More

SEO-Tipps für Webshops | Canonical Tag

Welche Birne ist die Richtige? Unterstützen Sie Google mit Hilfe von Canonical Tags bei der Entscheidung.

Duplicate Content und dessen Folgen sind ein nicht zu unterschätzendes Thema bei der Suchmaschinenoptimierung. Dabei spielen auch Canonical Tags eine wesentliche Rolle. Erfahren Sie hier was Canonical Tags sind und wie Sie diese vermeiden können.

Read More

SEO-Tipps für Webshops | Duplicate Content

Im vorangegangenen Beitrag zu SEO-Tipps für Webshops wurde bereits verdeutlicht inwiefern die Fokussierung relevant ist und wie Keywords zum Einsatz kommen könnten. Der SEO-Tipp Nummer 2 befasst sich mit dem Thema Duplicate Content und inwiefern die richtigen Keywords dabei unterstützen diesen zu vermeiden.

Read More

SEO-Tipps für Webshops | Fokussierung

Mit einem Webshop eröffnet sich Handelsunternehmen ein neuer Vertriebskanal mit viel Potenzial. Doch er bringt auch mehrere Baustellen gleichzeitig mit sich. Mit welcher Technik soll der Shop betrieben werden? Werden die Inhalte automatisch übertragen?

Dennoch steht der Shopbesucher im Zentrum aller Aktivitäten!

Read More