Techblog

Amazon FBA vs. FBM: Worauf Händler in der aktuellen Situation setzen sollten

Vertreiben Händler ihre Waren über den Marktplatz Amazon, müssen sich diese früher oder später für ein Fulfillment-System entscheiden. Auf dem Marktplatz kann der Händler zwischen Fulfillment by Amazon (FBA) und dem Fulfillment by Merchant (FBM) wählen. Dabei hat sich über die Jahre die Fulfillment-Methode by Amazon bei den Marktplatz-Händlern etabliert. Allerdings gewinnt auch Fulfillment by Merchant, ganz besonders in der aktuellen Situation, immer mehr Interessenten und Anhänger. Wie Amazon mitteilte, reichen die hauseigenen Kapazitäten für Lager und Logistik nicht mehr aus und es wird geraten auf FBM zu setzen. Welches Fulfillment-System für Händler nun das Beste ist und wie man durch automatisierte Lösungen erfolgreich auf den Markplätzen performt, haben wir im Blog zusammengefasst.

Read More

Standardisierter Datenaustausch und Kontrolle über alle Produktdaten mit Perfion PIM und ETIM

Aussagekräftige und vor allem zuverlässige Produktinformationen sind ein wesentlicher Faktor für die Akzeptanz durch den Kunden und schließlich auch den Erfolg eines Unternehmens. Mit dem Produktinformationsmanagement-System (kurz PIM-System) Perfion und der Anbindung von Handelspartnern via ETIM lassen sich standardisiert Produktdaten austauschen und somit Artikel schneller, fehlerfrei und effizienter listen.

Read More

So nutzen OXID eShop-Händler die Stärken eines ERP-Systems erfolgreich aus

Die Herausforderungen an einen modernen Onlineshop sind hochgradig komplex geworden. Ein ansehnliches Frontend reicht längst nicht mehr aus, um Kunden und Kundinnen zufriedenzustellen.

Read More

Sofort starten im B2C & B2B E-Commerce mit dem OXID eShop aus der Azure Cloud

Der Weg zum Ausrollen eines eigenen Onlineshops muss nicht immer mit viel Zeitaufwand für das Setup verbunden sein. ESYON liefert mit dem OXID eShop in der Azure Cloud eine schnelle und unkomplizierte Lösung für den Mittelstand. Die standardisierte OXID Cloud Lösung verkürzt die Zeit bis zum Markteintritt und setzt auf professionelle Out-of-the-Box Funktionen für B2B, B2C und Internationalisierung.

Read More

Darum ist ein PIM im Multi-Channel E-Commerce unverzichtbar

Für viele Händler ist ein Produktinformationsmanagement-System (PIM-System) bereits fester Baustein für die Umsetzung einer erfolgreichen Customer-Journey. Gerade in Zeiten der digitalen Transformationen spielt das Kundenerlebnis eine wichtige Rolle im Verkaufsprozess und auch zur Abgrenzung gegenüber potenziellen Wettbewerbern. Welche Vorteile der Einsatz eines PIM-Systems bringt und wie Sie dadurch zufriedenere Kunden generieren können, lesen Sie im Beitrag.

Read More

Was bedeutet Unified Commerce für die Digitalisierung im Handel?

Die Digitalisierung schreitet in unserer heutigen Zeit immer mehr voran. Gerade für Händler ergeben sich dadurch viele neue Chancen und Möglichkeiten. Sie setzen auf verschiedene Vertriebskanäle, um mit den Kunden in Kontakt zu treten. Dabei wird Kundenerfahrung zu einem wichtigen Unterscheidungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerber.

Read More