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Nahtlose Integration des OXID eShops in Microsoft Dynamics

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Eine stabile, schnelle und einfach zu handhabende betriebswirtschaftliche Software, mit der die eigenen Kunden zuverlässig bedient werden können, gehört zu den wesentlichen Aspekten beim Betreiben eines eigenen Onlinehandels – sei es der einzige Vertriebskanal oder ein neuer Vertriebsweg. Besonders wichtig ist dabei eine reibungslos funktionierende Anbindung des Shops an das Warenwirtschaftssystem des Unternehmens.

100%ige Integration

Die Einbindung erfolgt in die bestehende Microsoft Dynamics AX/NAV Systemlandschaft mit Übernahme der vorhandenen Business-Logik.

Überschaubare Kosten

Die Nutzung der Standardkomponenten OXID eShop und Microsoft Dynamics Retail ermöglicht die Einführung in einem schlanken Projekt.

Kundenmehrwert

Ein ständig verfügbares Kundenportal mit spezifischen Informationen bietet einen klaren Mehrwert und Service im Verkauf.

Effiziente Prozesse

Bestellungen werden ohne Medienbrüche sofort im ERP verarbeitet und ermöglichen eine zeitnahe logistische Weiterverarbeitung.

Webshop-Lösung für Microsoft Dynamics AX

Facts & Features

Etabliertes ShopsystemDemo-OXID4AX-Shop

OXID4AX setzt direkt an den OXID eShop an und nutzt dessen offene Struktur zur Integration in Microsoft Dynamics AX.

Standardlösung

Der OXID eShop zeichnet sich durch seine Flexibilität, Performance sowie den guten Support seitens des Herstellers und dessen Partneragenturen aus. Regelmäßige Updates sorgen für ein sicheres System sowie für Verbesserungen und neue Features.

Flexibles Design

Das Shopdesign passt sich dem gewählten Device an. Neben Desktop-Design wird der OXID eShop bereits mit einem Responsive Design ausgeliefert.

Produkte schnell und übersichtlich im Shop finden - die Daten kommen aus AXZentrale Datenpflege

Die Pflege der Kunden- und Produktstammdaten erfolgt zentral über Microsoft Dynamics AX. Im Webshop generierte Informationen wie Stammdatenänderungen sowie Neukundenanlagen werden an Microsoft Dynamics AX rückgemeldet und insbesondere zur Vermeidung von Dubletten vor Anlage geprüft.

Aktive Kommunikation in beide Richtungen

Neben Standard-Produktinformationen überträgt OXID4AX die in Microsoft Dynamics AX generierte Preislogik sowie Crossselling-Informationen.

Investitionsschutz

Investitionen in erfolgte Microsoft Dynamics AX Anpassungen werden beibehalten und bei der Übertragung an den Webshop berücksichtigt.

Ergänzungen der Produktverwaltung durch Drittsysteme sind in die Lösung integrierbar. Insbesondere die Produktinformationsmanagement-Lösung Perfion eignet sich für eine nahtlose Integration in Microsoft Dynamics AX und den OXID eShop.

Order zu Cash - durchgängig automatisierter Prozess

Durchgängig automatisierter Verkaufsprozess

Von der Bestellübergabe aus dem OXID eShop an Microsoft Dynamics AX über die Prüfung der Daten sowie die Erfassung der Informationen zur Zahlungs- und Versandart erfolgt der Bestellprozess durchgängig vollautomatisiert.

Effizienter Prozess

Der Auftrag liegt direkt zur logistischen Weiterverarbeitung im Microsoft Dynamics AX bereit. Alle dazwischen liegenden Prozesse werden in Microsoft Dynamics AX automatisch angesprochen bzw. angestoßen.

Rückmeldung an Kunden

Kunden erhalten – ebenfalls automatisiert – eine Rückmeldung zur Bestellung per E-Mail.

Nachträgliche Änderungen

Die Bestellmenge kann nachträglich über Microsoft Dynamics AX angepasst werden. Der Kunde sieht die Änderungen zeitnah in seiner Bestellübersicht im Webshop-Portal.

Daten zu Lagerbeständen und Preisen in Echtzeit abrufen

Echtzeitdaten

Daten zu Preisen und Lagerbeständen werden in Echtzeit an den eShop übertragen. Diese sind ausschließlich im Microsoft Dynamics AX gespeichert.

So wird sichergestellt, dass Änderungen schnell ersichtlich sind und Kunden stets aktuelle Daten sehen.

Kundenindividuelle Preise

Kunden sehen ausschließlich die für sie verfügbaren bzw. vereinbarten Preise. So werden stets vereinbarte Rabatte berücksichtigt.

Effiziente Bestandsverwaltung

Die Verwaltung der Bestandsveränderungen erfolgt zentral und automatisiert im Microsoft Dynamics AX.

Alle Rechnungen im pdf-Format direkt im Shop abrufen

Portal

Neben allgemeinen Kundeninformationen sind im Portal u.a. Informationen zu Auftragsstatus, offene Posten sowie der Bestellübersicht verfügbar.

Insofern die Trackingdaten im Microsoft Dynamics AX gepflegt werden, sind auch diese im Webshop-Portal hinterlegt.

Stornierungen

Bei OXID4AX werden Stornierungen berücksichtigt. Jedoch sind diese an den Logistikprozess des ERP-Systems gebunden.

pdf-Rechnungen im Webshop

Die im Portal einsehbaren Belege werden in Echtzeit und erst durch Abrufen des Kundens in Microsoft Dynamics AX generiert und an den OXID eShop übertragen.

Integrierte eCommerce-Lösungen

Chancen und Potenziale

ERHÖHEN SIE IHRE KUNDENZUFRIEDENHEIT

Ermöglichen Sie Ihren Kunden ein transparentes Einkaufserlebnis und stellen Sie ihm immer die passenden Informationen zur Verfügung.

HALTEN SIE IHREN VERTRIEBSKANAL FLEXIBEL

Halten Sie mit den dynamischen Anforderungen Ihres Unternehmens Schritt und nutzen Sie Ihre eCommerce-Präsenz als flexiblen Vertriebskanal.

OPTIMIEREN SIE IHRE PARTNERSCHAFTEN

Bieten Sie Ihren Fachhändlern auf sie abgestimmte Informationen. Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche.

Eine Lösung für die Handelsbranche

Herausforderungen an B2B

Für gewöhnlich wird eCommerce mit dem Verkauf an B2C-Kunden verbunden und Unternehmen bedienen Ihre B2B-Kunden mit einem alleinstehenden System – während die Kommunikation zur ERP manuell nachgepflegt werden muss.

Mit der Integration des OXID eShops in Microsoft Dynamics wird auch für B2B-Unternehmen der Weg ins eBusiness geebnet. Die Funktionalitäten der B2C-Lösung werden um die Erfordernisse des B2B-Business erweitert.

OXID4AX Demo - stets einen umfangreichen Einblick in alle Bestellungen

Kundenindividuelle Preisgestaltung

Mit Kunden getroffene Preisvereinbarungen werden bei OXID4AX berücksichtigt. B2B-Kunden sehen ausschließlich die für sie hinterlegten Preise und Rabatte im Webshop.

 

Berechtigungsverwaltung für mehrere Mitarbeiter des Debitors

Mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens können unabhängig voneinander den OXID eShop nutzen. Dennoch werden die Bestellungen automatisch zentral über einen Debitor verbucht. Auch feste Budgets je Mitarbeiter werden berücksichtigt.

 

Bestellhistorie Vertriebskanalübergreifend

Über das Kundenportal des Webshops erhalten B2B-Kunden eine Gesamtdarstellung der gesamten Bestellhistorie. Dabei sind auch Aufträge inbegriffen, die direkt über Microsoft Dynamics AX / NAV erfasst wurden.

Ihr Nutzen!

Vorteile

Automatisierter Transfer
von Artikel- und Kundenstammdaten

Zentrale Verwaltung
und Pflege der Daten im ERP-System

Echtzeit Kommunikation
Lagerbestände, Preise, neue Artikel – sofort im Shop

Kundenportal
mit original PDF-Belegen und Bestellhistorie aus AX

Kundenindividuelle Preise
Preisfindung entsprechend AX Handelsvereinbarungen

Kürzere Prozesse
weniger manuelle Arbeitsschritte, freie Ressourcen

Weniger Fehler
dank einheitlicher Informationen auf allen Systemen

Professioneller Auftritt
alle Systeme sind immer auf dem gleichen Informationsstand

Top Kundenservice
und weniger Verwaltungsaufwand für sie selbst

Zufriedene B2B-Kunden
durch attraktive Preise und Rabattstaffeln

Facts & Features von OXID4AX

Funktionen auf einen Blick

Microsoft Dynamics AX an OXID eShop

  • Produktstammdaten
  • Produkteigenschaften
  • Kundenstammdaten inkl. Kontaktdaten
  • Kategorien aus AX oder PIM-Systemen
  • Login-Daten, gepflegt in AX
  • komplexe Preislogik inkl. Staffelpreisen und Rabatten
  • steuerliche Anforderungen

Kunden sehen in Echtzeit im Shop

  • Kundenportal inkl. Bestellhistorie und Belege im PDF-Format. Direkt in AX generierte Bestellungen inbegriffen
  • Informationen in Echtzeit aus AX
  • aktueller Status zu Verfügbarkeiten
  • Änderungen der Kundendaten
  • Kunden- und artikelspezifische Preise
  • Mehrsprachige Informationen

Facts & Features von OXID4AX

Technische Details

Weitere Informationen!

Sprechen Sie uns an!

Mit OXID4AX wird Microsoft Dynamics AX Anwendern eine umfassende Lösung für den Einstieg ins eBusiness geboten. Die Optimierung und Verschlankung der Arbeitsprozesse des Webshop-Betreibers erleichtern dabei eine schnelle Amortisation von Investitionen in den Webshop erheblich.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Optimale Nutzung der ERP-Investition
  • Effiziente Auftragsverarbeitung
  • Keine doppelte Datenpflege
  • Echtzeitdaten zu Preisen und Beständen
  • Produktinformationen 24/7 verfügbar
  • Neue Kunden erreichen
  • Neue Märkte erschließen
  • Etabliertes Shopsystem mit gutem Partnernetzwerk

 

Insbesondere für B2B Handelsunternehmen von Vorteil:

  • Kundenindividuelle Preisgestaltung
  • Berechtigungsverwaltung für mehrere Mitarbeiter des Debitors
  • Bestellhistorie Vertriebskanalübergreifend

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