Nahtlose Integration des OXID eShops in Microsoft Dynamics

Es geht wertvolle Zeit verloren, wenn versucht wird, Daten zwischen mehreren Kanälen manuell zu synchronisieren. Nicht nur das, Unternehmen entgeht auch die Möglichkeit, die Kundenbindung zu erhöhen und damit den Umsatz zu steigern. Eine sauber in das ERP-System integrierte Shoplösung ist der Weg ins Omnichannel – für mehr Absatz, Markenbekanntheit und eine Reduzierung von manuellem Aufwand.

 

Entfalten Sie das volle Potenzial Ihres Unternehmens

Absatz & Marketing

Neue Kunden gewinnen, neue Märkte erschliessen und dabei die eigene Marke stärken. Verbesserte Prognose und Entscheidungsfindung. 360-Grad-Ansicht Ihrer Kunden

Interne Prozesse

Reduzierung von Kosten und Vermeidung von manuellen Übertragungsfehlern. Effizienzsteigerung von Lagerbestands- und Produktdatenpflege. Rationalisierung und Automatisierung der Auftragsabwicklung.

Kunden

Vermeidung von Überverkäufen, Effizientes und optimiertes Retourenmanagement, Verbesserung der allgemeinen Einkaufserfahrung (und Kundenzufriedenheit), Spezielle Features für B2B

Keyfacts

Vollständig integriert

Echtzeitintegration mit Microsoft Dynamics.

Omnichannel

Zugang von Web, Mobile, Store oder anderen Internetkanälen.

Globale Lösung

Multi-Shop, unterschiedliche Sprachen, unterschiedliche Währungen.

Eine Lösung

Entwickelt, um B2B, B2C, Sales & Vendor Portal in einer einzigen Lösung zu implementieren.

Zahlung & Versand

Vollständig in die wichtigsten Carrier- und Payment-Gateways integriert.

Mobiles Design

Unterstützt jedes Smartphone und Tablet-Gerät. Entwickelt für Multi-Geräte-Betrachtung mit 100% Responsive.

SEO

Verfügt über SEO-Tools, um die Leistung von Seiten in Suchmaschinen zu verbessern.

Corporate Design

Vorgefertigte Design-Vorlagen und flexibel an individuelle Designs anpassbar.

Flexible Bereitstellung

Kann on-Premise bereitgestellt oder auf Cloud gehostet werden.

 Webshop-Lösung für Microsoft Dynamics

Demo-OXID eSales

Etabliertes Shopsystem Die Out-of-the-Box-Lösung setzt direkt an den OXID eShop an und nutzt dessen offene Struktur zur Integration in Microsoft Dynamics. Standardlösung Der OXID eShop zeichnet sich durch seine Flexibilität, Performance sowie den guten Support seitens des Herstellers und dessen Partneragenturen aus. Regelmäßige Updates sorgen für ein sicheres System sowie für Verbesserungen und neue Features.


Weitere Informationen zum OXID eShop

Facts & Features einer integrierten Shop-Lösung

Kunden

Mit der bidirektionalen Synchronisierung von neuen Kundenkonten, Gastkundenkonten, Kontoupdates, Rechnungs- und Versandadressen, Kundendaten zentralisieren und die Kundenerfahrung steigern.

Produkte

Mit geringem Mehraufwand Vertrauen und eine Steigerung der Markenbekanntheit durch eine Bereitstellung konsistenter Produktinformationen über alle Kanäle hinweg schaffen. Dabei Informationen in einem einzigen System verwalten und Aktualisierungen mit anderen synchronisieren.

Lagerbestände

Effiziente Verwaltung von Lagerbeständen und Vermeidung von Überverkauf der Produkte mit Zugriff auf die Lagerbestandsverwaltung in Dynamics 365 for operations and finance, unabhängig von der Herkunft des Verkaufs.

Bestellungen

Durch eine Automatisierung der Bestellsynchronisierung (inklusive Artikel, Zahlungs- und Steuerdetails, Statusaktualisierungen, Rechnungsdetails und Versandverfolgungsnummer) zwischen den beiden Systemen die Bestellungsalterung minimieren.

Eine Lösung für die Handelsbranche

Herausforderungen an B2B

OXID4AX Demo - stets einen umfangreichen Einblick in alle Bestellungen
Für gewöhnlich wird eCommerce mit dem Verkauf an B2C-Kunden verbunden und Unternehmen bedienen Ihre B2B-Kunden mit einem alleinstehenden System – während die Kommunikation zur ERP manuell nachgepflegt werden muss.

Mit der Integration des OXID eShops in Microsoft Dynamics wird auch für B2B-Unternehmen der Weg ins eBusiness geebnet. Die Funktionalitäten der B2C-Lösung werden um die Erfordernisse des B2B-Business erweitert.

Berechtigungen & Kreditlimits

Mehrere Mitarbeiter eines Unternehmens können unabhängig voneinander den OXID eShop nutzen. Dennoch werden die Bestellungen automatisch zentral über einen Debitor verbucht.

Kundengruppen & Staffelpreise

Mit Kunden getroffene Preisvereinbarungen werden berücksichtigt. B2B-Kunden sehen ausnahmslos die für sie hinterlegten Preise und Rabatte im Webshop.

Standortabhängige Bestände

Bei Versand von Waren aus mehreren Lagerstandorten, werden Bestände kundenindividuell auf Basis der im OXID eShop hinterlegten Anschrift aus Microsoft Dynamics in Echtzeit abgerufen.

Bestellübersicht

Über das Kundenportal des Webshops erhalten B2B-Kunden eine Gesamtdarstellung der gesamten Bestellhistorie. Dabei sind auch Aufträge inbegriffen, die direkt über Microsoft Dynamics erfasst wurden.

Vorteile und Nutzen einer integrierten eCommerce-Lösung

Automatisierter Transfer
von Artikel- und Kundenstammdaten

Zentrale Verwaltung
und Pflege der Daten im ERP-System

Echtzeit Kommunikation
Lagerbestände, Preise, neue Artikel – sofort im Shop

Kundenportal
mit original PDF-Belegen und Bestellhistorie aus Dynamics

Kundenindividuelle Preise
Preisfindung entsprechend Dynamics Handelsvereinbarungen

Kürzere Prozesse
weniger manuelle Arbeitsschritte, freie Ressourcen

Weniger Fehler
dank einheitlicher Informationen auf allen Systemen

Professioneller Auftritt
alle Systeme sind immer auf dem gleichen Informationsstand

Top Kundenservice
und weniger Verwaltungsaufwand für sie selbst

Zufriedene B2B-Kunden
durch attraktive Preise und Rabattstaffeln

Funktionen auf einen Blick

Microsoft Dynamics an OXID eShop

  • Produktstammdaten
  • Produkteigenschaften
  • Kundenstammdaten inkl. Kontaktdaten
  • Kategorien aus Dynamics oder PIM-Systemen
  • Login-Daten, gepflegt in Dynamics
  • komplexe Preislogik inkl. Staffelpreisen und Rabatten
  • steuerliche Anforderungen

Kunden sehen in Echtzeit im Shop

  • Kundenportal inkl. Bestellhistorie und Belege im PDF-Format. Direkt in Dynamics generierte Bestellungen inbegriffen
  • Informationen in Echtzeit aus Dynamics
  • aktueller Status zu Verfügbarkeiten
  • Änderungen der Kundendaten
  • Kunden- und artikelspezifische Preise
  • Mehrsprachige Informationen

Was wir für Ihren Erfolg tun

Jahrelange Erfahrung und ein globales Netzwerk an Partnern ermöglichen die Bereitstellung von Dienstleistungen, um Ihr eCommerce-Geschäft erfolgreich durchzuführen.

eCommerce Implementierung

Der Online-Markt schreitet schnell voran und Sie müssen mit ihm Schritt halten, um den Erfolg für Ihr Unternehmen zu sichern.

Integrationen mit ERP

Die Integration Ihrer eCommerce-Lösung in Ihr ERP-System ist der Schlüssel zur Vermeidung doppelter Buchungen, manueller Prozesse und zur Beschleunigung der Auftragsverwaltung.

Shopdesign

In einem solchen digital gesteigerten Umfeld erwarten die Konsumenten von einem digitalen Touchpoint zu jeder Zeit nichts Geringeres als ein modernes Einkaufserlebnis.

Suchmaschinenoptimierung

Verbesserte Markenbindung, Kundenbindung und Website-Traffic durch soziale Netzwerkintegration wie Facebook, Pinterest, Twitter und Google+.

Verfügbar für: Microsoft Dynamics AX 2009, Microsoft Dynamics AX 2012, Microsoft Dynamics 365 for finance and operations

Sprechen Sie uns an!

Mit der eCommerce Lösung für Microsoft Dynamics wird Unternehmen eine umfassende Lösung für den Einstieg ins eBusiness geboten. Die Optimierung und Verschlankung der Arbeitsprozesse des Webshop-Betreibers erleichtern dabei eine schnelle Amortisation von Investitionen in den Webshop erheblich.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Optimale Nutzung der ERP-Investition
  • Effiziente Auftragsverarbeitung
  • Keine doppelte Datenpflege
  • Echtzeitdaten zu Preisen und Beständen
  • Produktinformationen 24/7 verfügbar
  • Neue Kunden erreichen
  • Neue Märkte erschließen
  • Etabliertes Shopsystem mit gutem Partnernetzwerk

 

Insbesondere für B2B Handelsunternehmen von Vorteil:

  • Kundenindividuelle Preisgestaltung
  • Berechtigungsverwaltung für mehrere Mitarbeiter des Debitors
  • Bestellhistorie Vertriebskanalübergreifend

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