
OXID eShop-Schnittstelle jetzt für Microsoft Dynamics 365
Shop-Management 6.0 – mit der neuen Shop-Schnittstelle von ESYON für Microsoft Dynamics 365 for Finance & Operations können Onlinehändler, professionelle OXID eShops direkt über das cloudbasierte ERP-System von Microsoft aufsetzen und steuern. Shopbetreiber profitieren von schlanken Administrationsprozessen und einer hochautomatisierten Synchronisation ihrer Online-Vertriebskanäle.
Vorteile einer integrierten Lösung
- Keine doppelte Datenhaltung
- Konsistente Daten – Alle Systeme auf dem gleichen Stand
- Automatische Datenübernahme aus dem ERP
- Einfache und schnelle Shop-Einrichtung
- Echtzeit-Kommunikation zwischen ERP und Shop
- Automatische Synchronisierung
Vollständig integrierte eCommerce-Lösung
Die OXID eShop-Schnittstelle von ESYON ermöglicht es Onlinehändlern ihre Web-Shops einfach und schnell direkt aus dem Standard Retail-Kanal-Konzept von Microsoft Dynamics 365 heraus einzurichten und beide Systeme auf dem gleichen Stand zu halten.
Für eine nahtlose eCommerce-Integration in Microsoft Dynamics 365 bietet die Webshop-Lösung von ESYON eine Vielzahl automatischer Synchronisierungsalgorithmen sowie nutzerfreundliche Echtzeit-Funktionen im OXID-Shop-Frontend (Bestellhistorie, Rechnungsabruf inkl. PDF on the fly).
Ein effizientes Delta-Loading überträgt nur geänderte Daten an den eShop und schont damit die Systemressourcen des Online-Shops.
Automatische Nutzerkonto-Einrichtung im Web-Shop
Die OXID-Schnittstelle für Microsoft Dynamics 365 erstellt für alle im ERP-System erfassten aktiven Debitorenkontakte, die dem Adressbuch des Retail-Kanals zugewiesenen sind, automatisch ein Nutzerkonto im Shop. Werden in Microsoft Dynamics Debitoren geändert oder deaktiviert, so werden diese Änderungen automatisch an den Shop übermittelt.
Automatische Übertragung von Artikeln und Sortimenten
Die OXID-Schnittstelle überträgt automatisch alle Stammdaten der freigegebenen Produkte und Produktvarianten sowie die über Microsoft Dynamics 365 dem Kanal zugeordneten Artikelsortimente an den OXID eShop. In Microsoft Dynamics 365 vorgenommene Änderungen an Artikeln und Artikelkategorien sowie Artikelkategorieknoten werden beim nächsten Synchronisierungslauf automatisch in den Shop übernommen.
Komplette Übernahme der Preis-Logik in den Web-Shop
Die über Handelsvereinbarungen in Microsoft Dynamics 365 am Debitor hinterlegte Preisberechnungslogik ist komplett im OXID Web-Shop abbildbar. Damit können auch komplexe kundenindividuelle Preiskonfigurationen wie Staffel-, Sonder- und saisonale Preise oder auch spezifische Währungen an den Shop übertragen werden.
Vollautomatische Auftragsneuanlage im ERP-System
Bestellungen über den OXID eShop werden voll automatisch und mit allen relevanten Auftragsdetails und -positionen als Aufträge in Microsoft Dynamics 365 importiert.
Echtzeit-Kundenportal für maximalen Überblick
Das Kundenportal des OXID eShops bietet aus Microsoft Dynamics 365 heraus jederzeit einen transparenten Überblick über den Auftragsstatus sowie eine kanalunabhängige Bestellhistorie. Sämtliche getätigte Bestellungen und Rechnungen sind im Shop-Frontend für den jeweiligen Debitor abrufbar. Rechnungs-PDFs werden dabei in Echtzeit on the fly erzeugt.