
Internet World 2017 | Review zur eCommerce Messe
Wir blicken auf eine erfolgreiche Messe in München zurück und nehmen neue Kontakte sowie Erkenntnisse mit nach Leipzig.
B2B eCommerce bei der Internet World
Die nahtlose Integration der unternehmensweiten Systemlandschaft als saubere Basis für gutes eCommerce waren oft gefragte Themen an unserem Stand zur Internet World.
Zentrale Datenhaltung, Echtzeit-Kommunikation und nahtlose Integration waren einige Keyfacts, nach denen Unternehmen bei der diesjährigen Internet World Ausschau hielten.
Wir stellten vor Ort fest: B2B-Unternehmen wagen nach und nach den Schritt integrierte Händlerportale aufzubauen.
Die ESYON bei der Internet World 2017 in München
Bereits am ersten Tag der zweitägigen Messe konnten wir zahlreiche Besucher an unserem Stand verzeichnen.
Das Interesse war groß. Immerhin betrifft das Thema eCommerce nicht nur einen Teilbereich der Unternehmung. Insbesondere nachhaltige und durchdachte Gesamtlösungen sind gefragt. Das sinnvolle Zusammenspiel von ERP-System für die Logik, der eCommerce-Plattform zur Darstellung und einer zentralen Einbindung eines PIM-Systems, verbindet die Vorteile aller Systeme und ist die Basis für echten Omnichannel-Verkauf.
So traten Besucher an die ESYON heran, die nicht nur Interesse an einer eCommerce-Lösung hatten. Sie informierten sich zu den Lösungen von ESYON und nahmen gern eine der bunten Smiley-Flaschen mit.
Zusammen mit dem Partner Perfion konnten so einige Produktpräsentationen zu dieser Thematik gehalten und neue Kontakte zu Interessenten und Partnern geknüpft werden.
16.480 Besucher zählte die eCommerce Messe in München.
Wir freuen uns auf die Internet World 2018 und blicken auf ein spannendes, innovatives Jahr bis dahin.