Mobile Auftragserfassung mit Microsoft Dynamics AX und Apple iPad

Mobile Auftragserfassung Vertriebsarbeit mit Live-Daten und ohne Papierkram

Mobile Auftragserfassung

Vertriebslösung für Microsoft Dynamics AX und Apple iPad

Nahtlose Integration

Dynamischer Datenfluss

Steigerung Effizienz und Umsatz

Mit der mobilen Auftragserfassung für Microsoft Dynamics AX verfügen Außendienstmitarbeiter über ein optimales Werkzeug für den Kundenbesuch. Mit der App für das iPad lassen sich Aufträge direkt mit dem Kunden erfassen und ein Zugriff auf aktuelle Auswertung aus der Finanzbuchhaltung ist möglich.

Beschleunigen Sie Ihre Prozesse und steigern Sie Ihre Verkaufsquote.

Einen Handelsvertreter interessiert selten die Integration einer nützlichen Software in ein ERP. Aber er profitiert deutlich von den Vorteilen. Denn die Nacharbeit der Aufträge lässt sich reduzieren und die Vorbereitung auf Kundentermine wird erleichtert.

Ein Unternehmen hingegen liegt viel an Integration, Prozessverbesserung, Fehlerreduzierung, Reduzierung der Durchlaufzeit und Kostenersparnis. Das wird mit der mobilen Auftragserfassung für Microsoft Dynamics AX möglich.

Mobile Auftragserfassung

Facts & Features

Produkt-Katalog immer auf dem neuesten Stand und griffbereit

Produktdaten, Bilder, Demo-Filme, Preislisten und vieles mehr können vom mobilen Endgerät aufgerufen und auch als PDF ausgegeben werden.

 

Sämtliche Kundeninformationen in wenigen Sekunden aufrufbar

Alle Kunden, Adressen und Ansprechpartner sind durch eine integrierte Suche schnell und leicht zu finden und vom mobilen Endgerät aufrufbar.

 

Auftragserstellung gemeinsam mit dem Kunden

Keine Papierformulare! Nach der Auftragserfassung erfolgt ein automatischer Import ins ERP-System sowie der Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail mit angehangenem PDF. Auch die Darstellung der hinterlegten Artikelbilder ist auf dem Auftragsformular möglich.

 

Flexible Auftragserfassung für Dynamics AX

Integration in Microsoft Dynamics AX

Rahmendaten

Die mobile Auftragserfassung erfolgt durch die App i-Deal. Mit i-Deal haben Sie alle Informationen stets griffbereit und sind auch ohne umfangreichen Papierkram einsatzbereit. Die Stammdatenverwaltung verbleibt in der ERP und eine Übertragung erfolgt vorrangig zur Offline-Nutzung der mobilen Auftragserfassung.

Neben den zahlreichen Informationen, die Sie aus Ihrem unternehmensinternen System beziehen, liegt der Fokus dieser App Daten auch wieder zurückzuspielen. i-Deal kann sowohl online als auch offline genutzt werden! Aufträge werden automatisch bei bestehender Internetverbindung an Microsoft Dynamics AX übertragen.

 

 

Portal mit direktem Zugriff auf Microsoft Dynamics AX

Debitorenverwaltung

Die Steuerung der in i-Deal verfügbaren Daten erfolgt über die ERP-Lösung Microsoft Dynamics AX. Neben den allgemeinen Kontaktdaten sind ebenso Informationen aus der Finanzbuchhaltung zu offen wie verbuchten Rechnungen verfügbar.

 

Artikelverwaltung

Die Auswahl der auf den iPads verfügbaren Artikel kann analog zu den Debitoren über einen AX Standard Filter festgelegt werden. Preise und Rabatte werden dabei dynamisch aktualisiert.

 

Datentransfer

Der Datentransfer zwischen i-Deal und Dynamics AX erfolgt über die Middleware Mobisync, einer Komponente von i-Deal. Über AX Batches wird der Austausch der Daten periodisch angestoßen. Dabei kann die Austauschhäufigkeit individuell festgelegt werden.

Ihr Nutzen

Vorteile

Zentrale Datenpflege
in Microsoft Dynamics AX

Automatisierte Synchronisation
von Aufträgen

Echtzeitinformationen
zu Lagerbeständen und Verfügbarkeiten

Weniger Fehler
dank einheitlicher Informationen auf allen Systemen

Kürzere Prozesse
weniger manuelle Arbeitsschritte

Kundenbindung
durch sofortige Auskunft

Facts & Features zur mobilen Auftragserfassung

Funktionen auf einen Blick

 

Microsoft Dynamics AX an i-Deal

  • Produktstammdaten
  • Produkteigenschaften
  • Produkhierarchien
  • Produktbilder
  • Kundenstammdaten inkl. Kontaktdaten

Kunden und Vertrieb sehen in Echtzeit

  • Informationen in Echtzeit aus AX
  • aktueller Status zu Verfügbarkeiten
  • Änderungen der Kundendaten
  • Kunden- und artikelspezifische Preise
  • Mehrsprachige Informationen

Verfügbar für: Microsoft Dynamics AX 2009, Microsoft Dynamics AX 2012 und Apple iPad

Weitere Informationen

Sprechen Sie uns an!

Die Umsetzung der Komplettlösung erfordert kein großes Projekt und ist schnell einführbar. Wichtige Projektschritte sind die Analyse der existierenden Unternehmenssoftware inkl. Datenmodell, sowie der unternehmensinternen Daten- und Bildaufbereitung. Die Anwendung i-Deal App auf dem iPad ist sehr intuitiv. Der Schulungsumfang hält sich somit in Grenzen.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

 

  • Keine Medienbrüche
  • Alle Systeme verfügen über die selben Produktinformationen
  • Nahtlose Integration
  • Automatische Synchronisation
  • Echtzeitinformationen
  • App ist offline nutzbar

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht

    [honeypot honeypot-628]

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    [anr_nocaptcha g-recaptcha-response]