Plattformübergreifende, einmalige Authentifizierung

Single Sign On – diese Authentifizierungsmethode ist nicht neu. Unternehmen wie Google machen es bereits vor und ermöglichen es Nutzern, sich einmalig anzumelden und nahtlos zwischen Lösungen wie Gmail, Google+ und Youtube zu wechseln – ohne erneute Passwortabfrage.

Single Sign On

Facts & Features

Einmalige Authentifizierung für den OXID eShop

Spätestens seitdem Google & Co. diesen Trend setzten, erwarten Internetnutzer, dass andere Anbieter gleichziehen und einen nahtlosen Wechsel zwischen unternehmenszugehörigen Webpräsenzen ermöglichen.

Unterschiedliche Systeme – ein Login

Es ist unerheblich, ob ein weiterer eShop oder ein CMS zur Informationsstreuung mit dem OXID eShop vernetzt wird. Durch die Zentralisierung der Login-Seite ist ein nahtloser Wechsel zwischen den Systemen möglich und vorhandene Einstellungen bzw. Daten – wie eine Sicherung des Warenkorbs – werden übernommen.

Einheitliches Erscheinungsbild

Die Technik kann im Hintergrund voneinander abweichen, Kunden werden dennoch keinen Unterschied erkennen. Login-Seiten sowie verwendete Designs der unterschiedlichen Webpräsenzen lassen sich gemäß dem Corporate Design aufeinander abstimmen.

Ihr Nutzen!

Vorteile

  • Kunden erkennen keinen Unterschied zwischen den Webpräsenzen und können flüssig zwischen unterschiedlichen Informationsportalen wechseln. Design und Aufbau lässt sich aufeinander abstimmen.
  • Durch Sicherung von Daten – wie zusammengestellte Warenkörben – gehen diese auch bei einem Wechsel zu einer anderen Webpräsenz nicht verloren.

Eine Lösung der ESYON

Single Sign On im B2B

Während Single Sign On im B2C für die Vernetzung von Shop, Blog sowie Forum zum Einsatz kommen kann, ist im B2B vielmehr die Bereitstellung weiterer, individueller Informationen relevant.

Single Sign On für ein breites Informationsspektrum ohne Informationsverlust

Trennung Produktinformationen und Shop

Spezifische Informationen zu Produkten wie Verwendungszweck, Konfigurationsmöglichkeiten sowie weitere Eigenschaften lassen sich in einem Informationsportal für die Kunden bereitstellen. Die Bestellung selbst erfolgt über den Shop mit nur wenigen Produktinformationen. Damit ist die Darstellung innerhalb des Shops übersichtlicher.

 

Keine Grenzen zwischen Dienstleistungen

Kunden erkennen keinen Unterschied zwischen unterschiedlichen Dienstleistungen des selben Anbieters. Das einheitliche Corporate Design und die zentrale Authentifizierung mittels Single Sign On unterstützen diesen Eindruck und bieten ein ganzheitliches Kundenerlebnis ohne Hindernisse.

 

Auch Sie möchten Ihren Kunden plattformübergreifend Informationen bieten?
Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Telefon: +49 341 60497007

 

Mail: info@esyon.de

 

Kontaktformular


Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

nehmen sie kontakt zu uns auf