e-Commerce

Sofort starten im B2C & B2B E-Commerce mit dem OXID eShop aus der Azure Cloud

Der Weg zum Ausrollen eines eigenen Onlineshops muss nicht immer mit viel Zeitaufwand für das Setup verbunden sein. ESYON liefert mit dem OXID eShop in der Azure Cloud eine schnelle und unkomplizierte Lösung für den Mittelstand. Die standardisierte OXID Cloud Lösung verkürzt die Zeit bis zum Markteintritt und setzt auf professionelle Out-of-the-Box Funktionen für B2B, B2C und Internationalisierung.

Read More

Darum ist ein PIM im Multi-Channel E-Commerce unverzichtbar

Für viele Händler ist ein Produktinformationsmanagement-System (PIM-System) bereits fester Baustein für die Umsetzung einer erfolgreichen Customer-Journey. Gerade in Zeiten der digitalen Transformationen spielt das Kundenerlebnis eine wichtige Rolle im Verkaufsprozess und auch zur Abgrenzung gegenüber potenziellen Wettbewerbern. Welche Vorteile der Einsatz eines PIM-Systems bringt und wie Sie dadurch zufriedenere Kunden generieren können, lesen Sie im Beitrag.

Read More

Was bedeutet Unified Commerce für die Digitalisierung im Handel?

Die Digitalisierung schreitet in unserer heutigen Zeit immer mehr voran. Gerade für Händler ergeben sich dadurch viele neue Chancen und Möglichkeiten. Sie setzen auf verschiedene Vertriebskanäle, um mit den Kunden in Kontakt zu treten. Dabei wird Kundenerfahrung zu einem wichtigen Unterscheidungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerber.

Read More

Integration Ihrer eCommerce-Vertriebskanäle in Ihr ERP-System

Die Integration Ihres eCommerce-Systems mit Ihrer Backoffice-Software ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Ziele zu erreichen. Von Kunden über Katalogmanagement und Buchhaltung bis hin zu Versandanforderungen, durch die Platzierung der bidirektionalen Kommunikation zwischen dem eCommerce-System und dem ERP, spart Ihr Unternehmen Zeit, Geld und Mühe und fördert letztendlich das Wachstum.

Read More

Mit OXID eShop DSGVO-konform handeln

Alle Vorgaben der DSGVO umzusetzen und seine gesamten E-Commerce-Aktivitäten abmahnsicher zu gestalten ist ein aufwändiges und zeitintensives Unterfangen. Sehr gut also, wenn die eingesetzte Shop-Lösung bereits im Core softwaretechnisch wesentliche Vorgaben der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung erfüllt. Das hat sich auch die OXID eSales AG gedacht, und ihre renommierte eCommerce-Lösung OXID eShop 6.0 fit für die DSGVO gemacht. Auch Shopbetreibern der Vorgängerversionen 4.10.x und 5.3.x bietet sich eine verlässliche Lösung.

Read More

OXID eShop 6.0 – Clean-Up und fit für die Zukunft

Die OXID eSales AG gehört bereits seit Jahren mit ihrer Vorzeigelösung, dem OXID eShop, zu den führenden Anbietern am eCommerce-Markt. Schnell einführbar und dank dem modularen Aufbau leicht um gewünschte Features zu ergänzen – damit bietet OXID unterschiedlichen Zielgruppen ein Produkt, welches vom kleinen B2C-Shop bis zum großen B2B-Portal flexibel einsetzbar ist. Für Unternehmen des deutschen Mittelstands sind OXID eShops eine verlässliche eCommerce-Lösung.

Read More

Single Sign On – Einmalige Authentifizierung für den OXID eShop

Single Sign On – diese Authentifizierungsmethode ist nicht neu. Unternehmen wie Google machen es bereits vor und ermöglichen es Usern, sich einmalig anzumelden und nahtlos zwischen Lösungen wie Gmail, Google+ und Youtube zu wechseln – ohne erneute Passwortabfrage. Spätestens seitdem Google & Co. diesen Trend setzten, erwarten Internetnutzer, dass andere Anbieter gleichziehen und einen nahtlosen Wechsel zwischen unternehmenszugehörigen Webpräsenzen ermöglichen.

Read More

SEO-Tipps für Webshops | Duplicate Content

Im vorangegangenen Beitrag zu SEO-Tipps für Webshops wurde bereits verdeutlicht inwiefern die Fokussierung relevant ist und wie Keywords zum Einsatz kommen könnten. Der SEO-Tipp Nummer 2 befasst sich mit dem Thema Duplicate Content und inwiefern die richtigen Keywords dabei unterstützen diesen zu vermeiden.

Read More

SEO-Tipps für Webshops | Fokussierung

Mit einem Webshop eröffnet sich Handelsunternehmen ein neuer Vertriebskanal mit viel Potenzial. Doch er bringt auch mehrere Baustellen gleichzeitig mit sich. Mit welcher Technik soll der Shop betrieben werden? Werden die Inhalte automatisch übertragen?

Dennoch steht der Shopbesucher im Zentrum aller Aktivitäten!

Read More

e-Commerce – Wer übernimmt die Verantwortung

E-Commerce ist kein neuer Begriff mehr. Online einkaufen ist selbstverständlich für die meisten Menschen im privaten Umfeld. Anders ist die Welt im Business zu Business Umfeld. Hier kommen viele Firmen über eine reine Informationsebene ihrer Onlinestrategie nicht hinaus.

E-Commerce auch im B2B Umfeld gehört die Zukunft, dieser Trend ist von vielen erkannt.

Aber wer in der Unternehmung sollte ein solches Projekt tragen?

Read More